[:de]AIDA-4 Kurs erfolgreich bestanden![:]

[:de]

Gruppenbild AIDA-4 Kurs
Gruppenbild AIDA-4 Kurs

Vom 15.-23. August habe ich meinen ersten AIDA-4 Freediver Kurs unterrichtet. Die Kursteilnehmer Olaf, Michael und Daniel (alle Levelkurse beim Freediving-Center-Berlin) wurden von Renate komplettiert.

Die Anforderungen waren dementsprechen hoch. Meine eigenen Erwartungen an das Steigerungspotential ebenfalls.

Erster Programmpunkt war das Zeittauchen. Das gejammer war groß!
„Mein letztes Training? – Keine Ahnung!“
Umso erstaunter die Gesichter. Nach erfolgreich absolvierter Tabelle tauchen drei von ihnen eine Zeit von 5+ Minuten.

Für die Tiefenübungen ging es an die 30 m Boje. Das Pflichtprogramm wurde auf mehrere Tage aufgeteilt, so hatten wir sehr viel Zeit für Technikanalyse und Verbesserungen. Am Ende der Tieftauchtage reizten alle Teilnehmer das Tiefenlimit von 38 m aus. Michael, Olaf und Daniel nutzen die Zeit nach dem Kurs noch für einen Abschlusstauchgang und machten die 40 m voll.

Das Streckentauchen absolvierten wir wie gewohnt im See. Als sehr hilfreich haben sich hier die Poolnudeln erwiesen. Die Entspannung an der Oberfläche war trotz großer Bleimenge easy![:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.