Freediving Center Berlin

Freediving Center Berlin und Freediving Center Germany bieten euch eine hochwertige Ausbildung, individuell an eure Bedürfnisse angepasst nach den Standards der führenden Tauchverbände.

Daniel Weißhoff betreibt das Freediving Center seit 2009 und engagiert die besten Instructoren um euch eine erstklassige Ausbildung bieten zu können, die Spaß macht.

Daniel Weißhoff

AIDA Instructor Trainer, Molchanovs Wave 3 Instructor, SSI Level 3 Instructor, i.a.c. Master Instructor

Deutscher Meister 2021 (CWT Mono See)
Deutscher Rekord eingestellt (CWTB See -66m, 2021)
Deutscher Rekord (CNF See -36 m; 2009)

Daniel Weißhoff ist seit 2006 beim Freitauchen und seit 2009 als Freediving Instructor tätig. Sport und Freediving sind seine Hobbys und diese Freude weiß er zu vermitteln. Als ehemaliger Schwimmer und Wettkämpfer bringt er viel Trainingserfahrung mit. Der 3-fache Familienvater sieht seine Stärken im Organisieren von Trainingsplänen und der Balance zwischen Beruf, Familie und Training.

Daniel Weißhoff - Freediving Instructor Trainer
Freediving Instructor Olaf Kanehl

Olaf Kanehl

AIDA Instructor, SSI Level 2 Instructor

Olaf Kanehl kam 2014 zum Freitauchen und ist seit 2017 Freediving Instructor. Mit seiner ruhigen und geduldigen Art verhilft er jedem Schüler zum Erfolg. Seine große Leidenschaft ist das Free Immersion Tauchen.

Boris Schulmann

AIDA Instructor

Boris Schulmann ist seit 2018 beim Freitauchen und seit Anfang 2021 als Freediving Instructor tätig. Eine starke Verbindung zu Wasser begleitet ihn schon sein ganzes Leben lang. Bei den Sportarten Wasserball, Triathlon und Open Water Swimming konnte er als Leistungssportler viele nationale und internationale Wettkampferfolge feiern. Mit Freediving findet er einen idealen Weg, um Körper und Geist in Balance zu bringen und noch mehr über sich selbst zu erfahren.

Freediving Instructor Boris Schulmann
Freediving Instructor Renate Biermann

Renate Biermann

AIDA Freediving Instructor, AIDA SAEFETY Freediver, DOSB Trainerin C Breitensport Apnoetauchen, ASB Rettungsschwimmer Silber

Als mehrfache Berliner Meisterin im Freitauchen, ehemalige Flossenschwimmerin und Orientierungstaucherin bringt sie viel Trainings- und Wettkampferfahrung mit.

Sie sieht ihre Stärken in ihrer ruhigen und geduldigen Art der Vermittlung des Freitauchens, einer der schönsten und ursprünglichen Art des Tauchens.

Frei von aufwendigem Equipment, leicht, entspannt und sicher durch das Wasser zu gleiten, ist Ziel ihrer Ausbildung nach AIDA International Standard.

Ihr besonderes Interesse gilt der Unterwasser Foto- und Videografie.