Team

Freediving Center Germany

Wir begleiten dich auf deinem Weg im Wasser

Freediving Center Berlin

Freediving Center Berlin und Freediving Center Germany bieten euch eine hochwertige Ausbildung, individuell an eure Bedürfnisse angepasst nach den Standards der führenden Tauchverbände.

Daniel Weißhoff betreibt das Freediving Center seit 2009 und engagiert die besten Instructoren um euch eine erstklassige Ausbildung bieten zu können, die Spaß macht.

Daniel Weißhoff

AIDA Instructor Trainer, Molchanovs Wave 3 Instructor, SSI Level 3 Instructor, i.a.c. Master Instructor

Deutscher Rekordhalter (CNF See -36 m)

Daniel Weißhoff, Jahrgang 1983, ist seit 2006 beim Freitauchen und seit 2009 als Freediving Instructor tätig. Sport und Freediving sind seine Hobbys und diese Freude weiß er zu vermitteln. Als ehemaliger Schwimmer und Wettkämpfer bringt er viel Trainingserfahrung mit. Der 3-fache Familienvater sieht seine Stärken im Organisieren von Trainingsplänen und der Balance zwischen Beruf, Familie und Training.

Enrico Dix

AIDA Instructor, AIDA Youth Instructor, SSI Level 2 Instructor, i.a.c. Master Instructor

Enrico Dix, Jahrgang 1982, kam 2017 vom Gerätetauchen zum Freitauchen und ist seit 2020 Freediving Instructor. Er sammelte Wettkampferfahrung vor allem im Schwimm- und Radsport. Die Begeisterung für Natur und den Einklang von Mensch und Umwelt vermittelt er in seinen Kursen als Selbst- und Naturerfahrung: “Sich selbst und unsere Gewässer entdecken”.

Enrico offers courses in English / hablo español / falo português.

Olaf Kanehl

AIDA Instructor, SSI Level 2 Instructor

Olaf Kanehl, Jahrgang 1967, kam 2014 zum Freitauchen und ist seit 2017 Freediving Instructor. Mit seiner ruhigen und geduldigen Art verhilft er jedem Schüler zum Erfolg. Seine große Leidenschaft ist das Free Immersion Tauchen.

Michael Seipelt

AIDA Instructor

Michael Seipelt, Jahrgang 1984, kam 2014 zum Freitauchen und ist seit 2016 Freediving Instructor.

Gritti

AIDA Instructor, SSI Level 2 Instructor

Deutsche Rekordhalterin (CWTB See -48 m)

Grit “Gritti” Bünker-Wohlfarth kam 2014 zum Freitauchen. Sie erfüllte sich jahrelang den Traum eines Freitauchers. Ein Leben am bekannten “Blue Hole” in Ägypten. Auf ihrer Agenda stehen 2 Teilnahmen bei Weltmeisterschaften in Roatan 2017 und Nizza 2019. Ihren Leitsatz “Man kann alles erreichen” verwirklichte sie 2020 mit ihrem Deutschen Rekord.