[:de]Fortbildung Inlineskaten[:]

[:de]Heute habe ich die Fortbildung INlineskaten bei der Sportjugend Berline besucht. Das war ein praktisches Seminar als ÜL Fortbildung.

In meiner Jugend bin ich viel Inlineskates gefahren. Die praktischen Grundlagen waren also ausreichend vorhanden. Der große unterschied lag wo anders. Früher bin ich Stuntskates gefahren. Der Unterschied ist gewaltig. Der höhere Schwerpunkt und die längere Schiene sorgen zwar für besseres Laufverhalten auf der Geraden, das Kurvenverhalten und die Beweglichkeit sind jedoch sehr verschieden.

Schnell waren alle Grundlagen aufgefrischt. Vom gerade aus fahren über das Bremsen und Kurvenfahren. Aufgelockert wurde das Seminar von kleinen Spielen wie Basketball oder Hockey.[:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.