[:de]5:20 in Statik[:]

[:de]Heute war mein Statik Training ein voller Erfolg. Ohne große Erwartungen habe ich mich einfach mal entspannt. Der Vorbereitungstauchgang dauerte 3:25 min. Beim Maximaltauchgang bereitete ich mich dann mit meiner neuen Kombination aus Stoß- und Vollatmung vor.

Trotz der langen Trainingspause im Sommer, ist die Leistung doch nicht abgefallen. Der Atemreiz fing zwar schon bei ca. 2:30 min an, aber das war ja bei mir noch nie das Problem. Meine CO2 Tolleranz ist einfach gut.

Da meine Schwimmbrille kaputt war, ich aber nicht mit meiner Maske tauchen wollte, entschloss ich mich nur die Nasenklammer zu verwenden. Viele gute Athleten tauchen schließlich auch so! Die Methode scheint Potential zu haben. Auch nach 5:20 min konnte ich ein zügiges Oberflächenprotokoll ablegen.[:]