[:de]AIDA**** Freediver[:]

[:de]

AIDA**** Freediver
AIDA**** Freediver

Vom 20. – 25.05.09 war ich bei Andreas Falkenroth am Bodensee und habe den AIDA**** Freediver Kurs absolviert.

Am Mittwoch ging es mit der Bahn nach Lindau, dort hatte ich mit der Pesion Sommerland eine schöne Unterkunft gefunden. Am Donnersttag startete dann mein Kurs. Da ich der einzige Tauchschüler war, lief das Programm sehr entspannt ab. In seinem Garten sind wir zusammen die Theorie durchgegangen. Statik und Dynamik Übungen legten wir im Freibad Wasserburg ab. Zum Tieftauchen war der Weg etwas weiter. Getaucht wurde an der Steilwand in Überlingen.

Hier trafen wir Oliver Haug, der mit einigen anderen Apnoeisten für seinen Rekordversuch im Plansee (Apnoehappening) trainierte. Dadurch bot sich uns die tolle Gelegenheit an seinem Boot zu trainieren. Auf dem Schlauchboot ist ein Gegengewichtssytem installiert. Mit Hilfe eines Echolots kann man den Taucher sogar bei seinem Tauchgang beobachten.

Im July geht es dann mit dem Instructor Kurs weiter![:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.