[:de]AIDA** Kurs in Nordhausen[:]

[:de]image

Viel zu schnell ist es Sonntag Abend geworden. 4 neue AIDA** Freediver sind ausgebildet.

Trotz des sehr wechselhaften Wetters hatten alle sehr viel Spaß an der Ausbildung.

Besonders toll ist, dass durch das Schwimmbecken im Tauchsportzentrum Nordhausen alles an einem Ort ist. Das Schwimmbecken bot uns eine super entspannte Atmosphäre. Ein Praxistest mit dem Pulsoximeter verdeutlichte den Schülern nochmal, wie wichtig die richtige Atmung nach den Tauchgang ist.

Im See wurde deutlich, dass die Truppe öfter zusammen trainiert. Die Maximaltiefe von 20 m wurde von allen erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an: Magda, Frauke, Silke und Rafaello zur bestandenen Prüfung.

Nordhausen ist auf jeden Fall ein Ort, an dem ich wieder ausbilden werde. Merkt euch also schon mal die langen Wochenden von 2013 vor (Himmelfahrt und Pfingsten).[:]