Berlin

Freediving Center Germany

Wir begleiten dich auf deinem Weg im Wasser

Freediving Center Berlin

Freediving Center Berlin und Freediving Center Germany bieten euch eine hochwertige Ausbildung, individuell an eure Bedürfnisse angepasst nach den Standards der führenden Tauchverbände.

Daniel Weißhoff betreibt das Freediving Center seit 2009 und engagiert die besten Instructoren um euch eine erstklassige Ausbildung bieten zu können, die Spaß macht.

Daniel Weißhoff

AIDA Instructor Trainer, Molchanovs Wave 3 Instructor, SSI Level 3 Instructor, i.a.c. Master Instructor

Deutscher Meister 2021 (CWT Mono See)
Deutscher Rekord (CNF See -36 m; 2009)

Daniel Weißhoff, Jahrgang 1983, ist seit 2006 beim Freitauchen und seit 2009 als Freediving Instructor tätig. Sport und Freediving sind seine Hobbys und diese Freude weiß er zu vermitteln. Als ehemaliger Schwimmer und Wettkämpfer bringt er viel Trainingserfahrung mit. Der 3-fache Familienvater sieht seine Stärken im Organisieren von Trainingsplänen und der Balance zwischen Beruf, Familie und Training.

Enrico Dix

AIDA Instructor, AIDA Youth Instructor, SSI Level 2 Instructor, i.a.c. Master Instructor

Enrico Dix, Jahrgang 1982, kam 2017 vom Gerätetauchen zum Freitauchen und ist seit 2020 Freediving Instructor. Er sammelte Wettkampferfahrung vor allem im Schwimm- und Radsport. Die Begeisterung für Natur und den Einklang von Mensch und Umwelt vermittelt er in seinen Kursen als Selbst- und Naturerfahrung: “Sich selbst und unsere Gewässer entdecken”.

Enrico offers courses in English / hablo español / falo português.

Olaf Kanehl

AIDA Instructor, SSI Level 2 Instructor

Olaf Kanehl, Jahrgang 1967, kam 2014 zum Freitauchen und ist seit 2017 Freediving Instructor. Mit seiner ruhigen und geduldigen Art verhilft er jedem Schüler zum Erfolg. Seine große Leidenschaft ist das Free Immersion Tauchen.

Gritti

AIDA Instructor, SSI Level 2 Instructor

Deutsche Rekordhalterin (CWTB See -48 m)

Grit „Gritti“ Bünker-Wohlfarth kam 2014 zum Freitauchen. Sie erfüllte sich jahrelang den Traum eines Freitauchers. Ein Leben am bekannten „Blue Hole“ in Ägypten. Auf ihrer Agenda stehen 2 Teilnahmen bei Weltmeisterschaften in Roatan 2017 und Nizza 2019. Ihren Leitsatz „Man kann alles erreichen“ verwirklichte sie 2020 mit ihrem Deutschen Rekord.

Wolfram „Wolle“ Neugebauer

AIDA Instructor

Deutscher Meister 2021 (FIM See)
4 Deutsche Rekorde (FIM, CNF, DNF)

Wolle ist ein Freediving Urgestein. Er ist seit 2001 aktiver Wettkampftaucher und bildet seit dieser Zeit andere Taucher:innen aus. Viele seiner Schüler wurden erfolgreiche Wettkampftaucher:innen.

Er zählt, trotz seines Alters, sowohl in den Hallen- als auch in den Tieftauchdisziplinen noch immer zu den besten Deutschen. Er selbst tauchte in seiner aktiven Wettkampfphase 4 Deutsche Rekorde, 3 Jahresweltbestleistungen, gewann 2 WM-Medallien und wurde zuletzt 2014 Deutscher Meister.

Trotz seiner Wettkampfbegeisterung steht er für das Freitauchen, welches immer zuerst Vergnügen bereiten soll.

jonas krahn

Jonas Krahn

AIDA Instructor, i.a.c. Instructor

11x Deutscher Rekordhalter
(CWT See -70 m; CNF See -53 m; FIM See -80 m)

Jonas Krahn, Jahrgang 1984, ist seit 2003 beim Freitauchen und seit 2015 als Freediving Instructor tätig. Im Apnoetauchen gehörte er immer zu den Topathleten und sammelte Erfahrung bei Wettkämpfen und Weltmeisterschaften. Seinen Spitznamen „Seekönig“ bekam er, als er alle drei Deutschen Rekorde im Tieftauchen im See inne hatte. Als gelernter Erzieher weiß er sein Wissen mit Ruhe zu vermitteln. Durch seine Weiterbildung als „Personal Trainer“ ist er perfekte Ansprechpartner für individuelles Training oder Coaching.

Boris Schulmann

AIDA Instructor

Boris Schulmann, Jahrgang 1969, ist seit 2018 beim Freitauchen und seit Anfang 2021 als Freediving Instructor tätig. Eine starke Verbindung zu Wasser begleitet ihn schon sein ganzes Leben lang. Bei den Sportarten Wasserball, Triathlon und Open Water Swimming konnte er als Leistungssportler viele nationale und internationale Wettkampferfolge feiern. Mit Freediving findet er einen idealen Weg, um Körper und Geist in Balance zu bringen und noch mehr über sich selbst zu erfahren.