Daniel Weißhoff - Freediving Instructor Trainer

Daniel Weißhoff

Wie bist du zum Freediving gekommen?
Schon als kleines Kind habe ich das Tauchen im Wasser geliebt. Mein “Seepferdchen” habe ich am Anfang nicht bekommen, weil ich den Kopf immer unter Wasser hatte.

Lange Jahre zog ich als Schwimmer meine Bahnen durch die Schwimmbäder. Besonderes Talent hatte ich im Streckentauchen. Schon in der Grundschule konnte ich 38 Meter ohne Flossen tauchen. Als Jugendlicher steigerte ich diese Leistung auf 83 Meter. Im Jahr 2001 hatte ich über das Internet ersten Kontakt mit der Sportart Freediving und bemerkte, dass meine Leistungen ordentlich waren.

Im Jahr 2006 absolvierte ich ein Probetraining beim Tauchsportclub Berlin und war sofort von dieser tollen Sportart fasziniert. Ich wechselte von der Wasseroberfläche zur Unterwasser Sportart Freitauchen.

Was faziniert dich am Freediving?
Am Freediving fasziniert mich am meisten die ruhe und die Einsamkeit unter Wasser. Ich liebe es mit dem Element Wasser zu verschmelzen und die Zeit zu vergessen!

Ausbildung

AIDA International
AIDA Instructor Trainer
AIDA International Judge Level D

i.a.c. Freediving
i.a.c. Master Instructor

Molchanovs
Wave 3 Instructor

SSI Freediving
SSI Level 3 Instructor

Weitere Lizenzen
ÜL-C “Breitensport”
Rettungsschwimmer silber

Bestleistungen

Static
6:38 Minuten

Dynamic
158 Meter (Monofin)
100 Meter (Bifins)
117 Meter (No Fins)

CWT
70 Meter (Monofin)
66 Meter (Bifins)
40 Meter (No Fins)

Free Immersion
55 Meter

Erfolge
Deutscher Meister 2021 (CWT Mono See)
Deutscher Rekord eingestellt (CWTB See -66m, 2021)
Deutscher Rekord (CNF See -36 m; 2009)

Angebot

Freediving Ausbildung
Basic Freediver bis Instructor

Freediving Workshops
Druckausgleich
Monofin und Nofins

Freediving Training
Pool und Tieftauchen
individuelle Trainingspläne

Freediving Coaching
Einzelcoaching
Wettkampf

Freediving Reisen
Deutschland
Ägypten (Freediving Safarie)

Kontakt

Adresse
Daniel Weißhoff
Geibelstraße 79
12305 Berlin

Telefon
+49 151 51 91 60 30

Social Media
Facebook
Instagram