[:de]AIDA-2 Kurs in Nordhausen[:]

[:de]image

Zu Himmelfahrt fand der erste 2-Sternkurs dieses Jahr statt. Bei frischen 8°C Wassertemperatur schafften Nancy und Lukas alle Kursanforderungen.

Statik und Dynamik absolvierten wir im Pool der Tauchbasis. Das Training starteten wir mit einer Ganzkörperwahrnehmung. Mit 2:13 und 2:25 waren die Forderungen schnell erfüllt. Beim anschließenden Streckentauchen gab es dann den Feinschliff für die Körperhaltung.

Beim Tieftauchen konnte wieder einmal die gute Sicht in Nordhausen überzeugen. Mit 12m Sichttiefe hatten wir perfekte Bedingungen. Durch die kalte Wassertemperatur (8℃) konnten wir leider nur kurze Tauchsessions machen. Beide Teilnehmer erreichten die 16 m zuverlässig.

4 Tage Freitauchen und alle sind begeistert. Abends haben wir die Tage am Grill ausklingen lassen.[:]

One Response

  1. Hallo Nancy, Daniel und Lukas,

    es hat richtig Spaß und Freude bereitet dabei gewesen zu sein. Ende Juni, zum Apnoe-Happening bin ich wieder in Nordhausen. Vielleicht sieht man sich dann wieder. Würde mich freuen. Viele Grüße ,
    Hajo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.