[:de]CMAS* Taucher[:]

[:de]Heute habe ich meine Ausbildung zum Gerätetaucher CMAS* erfolgreich abgeschlossen.

Zusammen mit meinem Tauchlehrer Ingo und seiner Freundin verbrachten wir einen entspannten Tag am Helenesee. Schon morgens um 07:00 Uhr machte ich mich auf den Weg zum gemeinsamen Treffpunkt. Gemeinsam ging es dann mit dem Auto über die B101, die A10 und die A12 an eines der Lieblingstauchgewässer der Berliner, den Helenesee.

Nach dem Zusammenbau der Ausrüstung, dem Anrödeln und einem Buddy-Check wurden wir endlich nass! Nach dem Abtauchen trafen wir uns in 6 m Tiefe auf der Plattform. Nach einem kurzen Ausrüstungscheck, ob alles da war wo es sein sollte, legeten wir mit den restlichen Übungen los.[:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.